Fahne des DRK

Der Vorstand des Schwanheimer Roten Kreuzes

Wir informieren Sie gerne.

Bitte Nachricht hinterlassen.

E-Mail senden

Mit Ausnahme der Leitungskräfte der Rotkreuz-Gemeinschaften, die von den Angehörigen ihrer jeweiligen Gemeinschaften gewählt werden, wird der Vorstand von der Mitgliederversammlung gewählt. Die Amtszeit beträgt drei Jahre. Die aktuelle Wahlperiode läuft von 2023 bis 2026. Die betreffenden Regelungen finden sich im vierten Abschnitt der Satzung des Ortsvereins.

Unser Vorstand ist ehrenamtlich für das Rote Kreuz tätig. Er erhält keine finanziellen Entschädigungen für sein Engagement.

Die Aufgabenbeschreibungen pro Vorstandsamt haben wir hier zusammengefasst.

Zusammensetzung des Vorstands

SitzVorstandsamtBesetzung
1VorsitzenderTim Wagner
2Stellvertretender VorsitzenderNorbert Schneider
3SchatzmeisterinAlara Erkurter
4Rotkreuz-Ärztin im VorstandDerya Dogruel
5Vertreter der BereitschaftJennifer Braun (komm.)
6Vertreter der WasserwachtUwe Becht
7Vertreter der Wohlfahrts- und SozialarbeitGerlinde Er.Razki (komm.)
8Vertreter des Jugendrotkreuz-
9Beisitzer-
10Beisitzer-

Wir setzen uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.