Gudrun Gattung

Gudrun Gattung wurde 1941 in Berlin geboren, absolvierte eine Ausbildung zur Buchhalterin und kam als junge Frau nach Frankfurt. Mit 20 Jahren wird sie im Jahr 1961 Mitglied im DRK-Ortsverein Schwanheim-Goldstein.

Während ihrer 56-jährigen Verbandszugehörigkeit als aktive Helferin, Schatzmeister, Bereitschaftsführerin und Leiterin der Wohlfahrts- und Sozialarbeit hat sich Gudrun Gattung in außerordentlichem Maße für den Ortsverein eingesetzt. Sie war stets bedacht um das Wohl der Anderen und stellte ihre eigenen Ansprüche in den Hintergrund. Sie führte den offenen Seniorentreff ein, der aufgrund der liebevollen Dekoration und Durchführung gerne von den Schwanheimern angenommen wurde.

Gudrun Gattung haben wir sehr geschätzt und danken ihr für das außergewöhnliche Engagement, das den Ortsverein sehr geprägt hat. Für ihr Handeln erhielt sie unter anderem den Ehrenbrief des Landes Hessen.

Gudrun Gattung verstarb nach langer Krankheit am 08. September 2017 im Alter von 76 Jahren. Ihr Tod hinterlässt eine große Lücke in unseren Reihen und erfüllt uns mit Trauer. Wir werden ihr ein ehrendes Gedenken bewahren, ihre Projekte und Arbeit in ihrem Sinne fortführen und sie als einen immer hilfsbereiten, sich für das Rote Kreuz und seine Mitbürger aufopfernden Menschen, im Gedächtnis behalten.