"Satzung für Sanitätskolonne vom Roten Kreuz e.V. Frankfurt am Main - Schwanheim"

Nach wenigen Jahren wurde die Satzung von 1922 wieder geändert, vermutlich aus Anlass der neuen Mustersatzung des Preussischen Landesvereins vom Roten Kreuz, die von 1928 datiert. Ebenfalls in 1928 war die bis dahin eigenständige Stadt "Schwanheim am Main" eingemeindet worden und gehörte nun als Stadtteil zu Frankfurt am Main.

Die Satzung wurde am 3. März 1929 von der Mitgliederversammlung beschlossen und am 5. April 1929 vom Hauptvorstand des Preussischen Landesvereins vom Roten Kreuz bestätigt.

Die Transkription des Textes fehlt noch. Ein Scan kann hier oder durch einen Klick auf die Abbildung der Titelseite als PDF-Datei geladen werden.