Dr. Richard Nielbock

Dr. Richard Nielbock (1944-2012) war 30 Jahre lang aktives Mitglied unseres DRK-Ortsvereins und während der gesamten Zeit auch Rotkreuz-Arzt (vormals: Bereitschaftsarzt) und Vorstandsmitglied. In diesen drei Jahrzehnten hat er die Entwicklung unseres Ortsvereins durch seine ruhige, kompetente und heitere Art mitgeprägt. Durch seine menschliche Art und die Fachkompetenz war er sehr geschätzter Ansprechpartner für alle medizinischen Belange des Roten Kreuzes in Schwanheim.

Auch nach seinem wohlverdienten Ruhestand als Allgemeinmediziner in Schwanheim hat er sich für das Rote Kreuz vor Ort eingesetzt, nicht nur als Rotkreuz-Arzt  im Vorstand unseres Ortsvereins, sondern darüber hinaus auch in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit sowie in der Bereitschaft. Seine Leistung, sein Wirken und seine Herzlichkeit werden wir mit großem Respekt und Dank in Erinnerung halten.