rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Erste Hilfe für alle ZweckeRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Ansprechpartner

Team Ausbildung

Tel: 069 35 35 04 52
kontakt(at)erste-hilfe-schwanheim.de

Alt-Schwanheim 15
60529 Frankfurt

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?

Dann schreiben Sie uns eine Nachricht.

Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

KursDauerInhalt
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-EinheitenGrund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen.Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport9 Unterrichts-Einheiten Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben.

Erste-Hilfe für Lehrkräfte

Wir unterrichten auch nach dem Curriculum der Unfallkasse Hessen und akzeptieren deren Gutscheine zur Abrechnung. Wir sind bei der Lehrkräfteakademie akkreditiert.
Angebotsnummer: 01791601
Anbieter: F009025

Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall eine E-Mail

Erste-Hilfe für Betriebe

Derzeit ist es uns aus Kostengründen leider nicht möglich betriebliche Ersthelfer auszubilden.
Diese Kurse finden unter der Woche statt, dies ist beispielsweise hier möglich. 

Erste-Hilfe beim Roten Kreuz in Frankfurt-Schwanheim

Nächste Termine

AUG
18
-
SEP
22
-
OKT
20
-
OKT
21
-
NOV
17
-
DEZ
15
-